Gute Vorsätze, hast du genug (davon)?
''Was sind deine guten Vorsätze?'' Jeden Dezember und Januar bekommst du dieselbe Frage, schön und originell! Wir verstehen, dass du davon vielleicht schon die Nase voll hast. Gleichzeitig hat jeder Ziele oder Wünsche und wie befriedigend ist es, wenn du damit am 1. Januar beginnst? Denn ja, fair ist fair, sonst verschiebst du sie auf den 1. Februar und wir alle wissen, wie das beim letzten Mal ausgegangen ist....
Nun ja, es hat auch Vorteile, am 1. Januar zu beginnen, lass uns eintauchen!
Warum fangen wir am 1. Januar mit guten Vorsätzen an?
Um dich sofort zu motivieren (auch wenn es dir vielleicht schwerfällt), am 1. Januar mit deinen Vorsätzen, Zielen oder deiner neuen Haarpflege zu beginnen, haben wir hier einige Vorteile für dich herausgestellt.
Fang zum Beispiel ganz einfach an: Beginne am 1. Januar mit deiner neuen Haut-, Pflege- oder Haarroutine. Indem du am Monatsanfang beginnst, kannst du genau messen, was die Ergebnisse deiner Bemühungen sind, du hast einen leicht zu merkenden 0-Punkt und kannst zum Beispiel am 1. April sehen, ob die Investition in neue Hautpflegeprodukte ein großer Spaß war oder ob die neue Routine zu strahlender, ebenmäßiger Haut geführt hat!
Noch ein paar weitere Vorteile, wenn du am 1. Januar beginnst:
- Du kannst dir jetzt ganz einfach einen Termin in den Kalender eintragen, der dich daran erinnert, jeden Monat mit einer großen Reinigung, einer Auszeit oder einer Schönheitsbehandlung zu beginnen.
- Viele Menschen fangen am 1. Januar mit ihren guten Vorsätzen an, und fairerweise muss man sagen, dass es immer noch einfacher ist, ein gesundes Mittagessen mitzubringen, wenn deine Kollegen das auch tun.
- Spare etwas Geld! Alle Unternehmen sind dabei: gute Vorsätze. Fitnessstudio-Abonnements sind sofort ein bisschen billiger, ja, das ist ein Klischee, aber das kannst du doch ausnutzen.
- Wir sind das ganze Jahr über beschäftigt und nehmen uns zu wenig Zeit, um über uns selbst nachzudenken: Wie geht es uns, was gefällt uns und was wollen wir anders machen. Am 1. Januar haben die meisten Menschen frei, die Geschäfte sind geschlossen - der perfekte Tag also, um sich dein Tagebuch zu schnappen und einen Moment Zeit zu nehmen, um alles zu sortieren.
- Ist dein Vorsatz, bewusster mit Geld umzugehen? Monatliche Einsichten beginnen sowieso oft am Ersten des Monats. ;)
Nicht genug gute Vorsätze?
Vielleicht hast du auch die Nase voll von der Frage "Was sind deine guten Vorsätze?", weil du es nicht so genau weißt... Verständlich? Gute Vorsätze müssen nicht so groß und zwingend sein, du kannst auch mit einer neuen Haarpflegeroutine anfangen oder dir vornehmen, öfter mal "Nein" zu sagen. Lassen wir uns inspirieren!
Gute Vorsätze Hair & Beauty!
Wir wären nicht Beautykaufen, wenn wir nicht jede Menge Inspirationen für gute Vorsätze hätten, wenn es um Haare, Haut und Schönheit geht!
1: Verwende so wenig Stylinggeräte wie möglich!
Sicherlich ist eine der häufigsten Ursachen für geschädigtes Haar das Stylen oder Locken. Menschen mit lockigem Haar mögen glattes Haar und Menschen mit glattem Haar mögen lockiges Haar. Es ist an der Zeit, dich selbst zu umarmen! Lass die Stylinggeräte im Schrank und ROCK YOUR CURLS!
Tipp: Willst du dein Haar trotzdem locken? Dann verwende ein Heatless Curls Kit!
2: Gesunde Locken
Es ist einfach, deine Locken zu umarmen, wenn sie gesund sind, das verstehen wir. Mit diesen guten Vorsätzen werden deine Locken aussehen, als würden sie im Jahr 2025 durch einen Ring gehen!
- Curly Girl Method: Kurz gesagt, ist dies eine Haarpflege, die speziell für lockiges Haar entwickelt wurde. Die Produkte sind frei von Inhaltsstoffen, die deinen Locken schaden können. Wie diese Routine genau funktioniert, erklären wir in unserem Blog Curly Girl Method von A bis Z. Kennst du diese Routine schon und ist sie ein verlorener guter Vorsatz vom letzten Jahr? Dann ist es jetzt an der Zeit, die CG-Produkte wieder ins Haus zu holen !
3: Schnell & effektiv kräuselfreies Haar & gesunde Haut!
Schlafe mit einem Satin-Kopfkissenbezug. Erfolgsquote 99% und Erfolg garantiert!
Vorteile eines Satin-Kopfkissenbezugs:
- Weniger krauses Haar: Satin reduziert die Reibung und damit krauses Haar
- Weniger Verfilzungen: Weniger Reibung bedeutet auch weniger Verfilzungen!
- Weniger Haarbruch: weicher Stoff für dein Haar, weniger Reibung und damit weniger Schäden!
- Hält deine Haut feucht: Satin saugt keine Feuchtigkeit auf wie Baumwolle. So bleibt deine teure Nachtcreme auf deiner Haut und verschwindet nicht in deinem Kissenbezug!
- Hypoallergen: Satin ist weniger anfällig für Staub, Hautschuppen und Allergene.
4: Färbe dein Haar seltener
Ein weiterer häufiger Grund für geschädigtes Haar ist durch Färben oder Entfärben geschädigtes Haar. Erkennst du das? Mit diesen Tipps musst du nicht mehr so oft einen Färbetermin einplanen:
- Haarpflege für gefärbtes Haar - so bleibt deine Haarfarbe länger leuchtend und du kannst deinen Friseurtermin verschieben. Außerdem reparieren diese Produkte gefärbtes Haar (das oft geschädigt ist) und geben ihm einen zusätzlichen Feuchtigkeitsschub!
- Farbmaske - mit einer Farbmaske gibst du deinem Haar eine temporäre Farbe oder Auffrischung. Diese Farbmasken von Wella spenden dem Haar Feuchtigkeit und sind mega pflegend - ein Gewinn ist ein Gewinn!
- Silbershampoo- mit einem kräftigen Silbershampoo kannst du dein Haar tönen und musst nicht zum Friseur gehen, um es zu tönen! Natürlich gibt es auch tonisierende Shampoos für dunkles oder rotes Haar.
5: Hautpflege
Für die eine ist die Hautpflege wirklich eine tägliche Routine, während die andere schon damit kämpft, sich vor dem Schlafengehen abzuschminken. Falls du zusätzliche Motivation brauchst, erzählen wir dir in unserem Blog gerne, wie Hautpflege dein Leben verändern kann. Hier sind noch ein paar weitere Tipps, wenn sich Hautpflege wie eine unmögliche Aufgabe anfühlt!
- Stell Make-up-Entferner neben dein Bett und neben die Couch: So wachst du nie wieder wie ein Pandabär auf und machst es dir leicht. Sicherlich ist der nächste Schritt ein Reinigungsmittel und eine Gesichtscreme, aber hey, Schritt für Schritt.
- Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Fang mit einem vorgefertigtenHautpflegesetan!
6: Schütze dein Haar und deine Haut vor der Sonne!
Trage immer einen LSF auf und nicht nur, wenn die Sonne scheint! Das geht ganz einfach mit einem guten Sonnenschutz für das Gesicht, der gleichzeitig deine Haut pflegt. Außerdem ist es wichtig, auch dein Haar mit einem UV-Schutzvor UV-Strahlenzu schützen . So hält deine Haarfarbe länger und das Risiko von Haarschäden ist viel geringer !
Grüne Vorsätze
Willst du die Welt ein bisschen schöner machen? Dann entscheide dich öfter für Grün, egal ob es das Fahrrad ist, das du wählst, ersetze ein Stück Fleisch durch Vega oder verwende vegane Hautpflege, wir sind stolz auf dich!
- Vegane Haarpflege
- Vegane Hautpflege
- Veganes Make-up
- Steckdosen ausstecken, wenn sie nicht benutzt werden
- Decke statt Heizung
- Nachhaltiges Make-up
- Fahre öfters mit dem Fahrrad
- Nimm immer eine Plastiktüte mit!
- Waschbare Wattepads
- Nachfüllpackungen
- Schalte die Dusche aus, während du deine Haarmaskeeinwirken lässt
- Plastikfreie Körperpflegeprodukte
- Bahnurlaub statt Flugzeug
- Vegetarisch kochen (neues Hobby im Anmarsch!)
Gesunde Vorsätze
Die wahre Schönheit liegt im Inneren! Wenn du dich in deiner eigenen Haut wohlfühlst, wirst du sehen, dass du strahlst!
Abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gute Bewegung sind ein Muss! Du musst wirklich kein Gesundheitsfreak sein. Hier sind einige einfache Tipps, um dich in deiner Haut wohl zu fühlen:
- Entscheide dich öfter für das Radfahren oder Gehen
- Mindestens 8 Stunden Schlaf bekommen
- Plane 3 sportliche Momente in der Woche im Voraus ein
- Trinke bei deiner Verabredung einen Coffee to go und gehe spazieren!
- Nimm Nahrungsergänzungsmittel in deine Routine auf
Selbstfürsorge: der beste Vorsatz!
Der allerbeste Vorsatz ist, gut für sich selbst zu sorgen. Das tust du natürlich schon mit den oben genannten Vorsätzen. Aber es ist auch wichtig, dass du dir hin und wieder eine Auszeit nimmst. So kannst du dich am Ersten eines jeden Monats auf einen Kaffee mit dir selbst treffen, über deine "guten Vorsätze" nachdenken und mit dir selbst ins Reine kommen!
Hast du genug von guten Vorsätzen? Hier ist, was du sagen kannst!
Hast du genug und sind Vorsätze einfach nichts für dich? Oder hast du Ziele für 2025, aber nicht unbedingt das Bedürfnis, sie mit der ganzen Familie, der neuen Freundin deines Cousins zweiten Grades (Versuch 6) oder deiner zynischen Tante zu teilen? Das wird dein Comeback sein:
- Mein guter Vorsatz? Keine guten Vorsätze mehr fassen, das erspart eine Menge Enttäuschungen!
- Ich halte es dieses Jahr spannend...
- Ich melde mich nächstes Jahr wieder bei dir!
- Gute Vorsätze? Die sind nicht so witzig...
- Ich habe beschlossen, meine guten Vorsätze von vor drei Jahren zu recyceln
- Vorsätze? Die fange ich an, wenn der Sommer vorbei ist, das ist einfach nicht meine Jahreszeit.
Comeback: Was tun im Falle eines Rückfalls?
Apropos Comeback: Es könnte natürlich auch sein, dass du deinen guten Vorsatz vom letzten Jahr nur 3 Tage lang eingehalten hast und das willst du vermeiden. Hier ein paar Tipps, wie du deine Vorsätze in diesem Jahr einhalten oder ein felsenfestes Comeback hinlegen kannst, wenn du sie doch vernachlässigt zu haben scheinst.
Tipp 1: Plane am Anfang des Monats Zeit für deine Vorsätze ein und bewerte den vergangenen Monat.
Tipp 2: Mach kleine Schritte, fang klein an, damit deine Vorsätze überschaubar und realistisch bleiben.
Tipp 3: Setze dir eine tägliche Erinnerung für deine Vorsätze.
Tipp 4: Mach es dir leicht, z.B. ist dein Vorsatz, Vitaminpräparate zu nehmen? Dann entscheide dich für Vitaminbonbons!
Tipp 5: Beziehe andere in deinen Prozess mit ein. Teile deine Ziele mit deiner besten Freundin, damit ihr euch gegenseitig motivieren könnt.
Tipp 6: Feiere deine Erfolge, schreibe sie auf und belohne dich: Du hast es geschafft!
Hoffentlich konnten wir dich inspirieren und du hast jetzt genug gute Vorsätze! Nur für den Fall, dass du die Nase voll davon hattest, wer weiß, vielleicht haben wir dich ja trotzdem überzeugt, es dieses Jahr noch einmal zu versuchen. Findest du es immer noch klischeehaft, am 1. Januar neu anzufangen? Dann fang doch einfach am 2. Januar an ;)