Häufig gestellte Fragen
Bist du ratlos? Hast du eine Frage oder kommst du nicht ganz weiter? Wir helfen dir gerne ein! Unten findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Häufig gestellte Fragen
1.1 Wie bestelle ich etwas auf beautykaufen.de?
Wie schön, wir helfen Ihnen gerne bei der Bestellung Ihrer Produkte. Unten finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Schritt 1: Entdecke deine neuen Beauty-Produkte
Durchstöbern Sie die verschiedenen Kategorien oder verwenden Sie die Suchfunktion, um Ihre Pflegeprodukte zu finden.
Schritt 2: Füllen Sie Ihren Warenkorb
Wählen Sie Ihr(e) Produkt(e) aus und klicken Sie auf das gewünschte Produkt. Klicken Sie auf "In den Warenkorb", um das Produkt in Ihren Warenkorb zu legen. Möchten Sie weiter einkaufen? Kein Problem. Das hinzugefügte Produkt bleibt in Ihrem Warenkorb und jedes weitere Produkt kann durch erneutes Klicken auf "In den Warenkorb" hinzugefügt werden.
Schritt 3: Sehen Sie sich Ihren Warenkorb an
Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol oben auf der Seite, um zu Ihrem Warenkorb zu gelangen. Hier können Sie die Produkte überprüfen und gegebenenfalls die Anzahl anpassen. Sie können auch Rabattcodes anwenden, wenn Sie welche haben.
Schritt 4: Gehen Sie zur Kasse
Sind Sie mit den Produkten in Ihrem Warenkorb zufrieden? Klicken Sie dann auf "Zur Kasse", um zum Bezahlvorgang zu gelangen.
Schritt 5: Persönliche Daten
Auf der Bezahlseite können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten. Stellen Sie sicher, dass alle Daten korrekt eingegeben sind, um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten.
Schritt 6: Versandoptionen
Wählen Sie die gewünschte Versandart aus. Wir bieten verschiedene Optionen an, die sich im Preis und in der Lieferzeit unterscheiden. Wählen Sie diejenige aus, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Schritt 7: Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode
Wählen Sie anschließend Ihre bevorzugte Zahlungsmethode. Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Kreditkarten und Kauf auf Rechnung. Wählen Sie die Methode, mit der Sie sich am wohlsten fühlen.
Schritt 8: Überprüfen & Bestätigen
Überprüfen Sie sorgfältig alle Details Ihrer Bestellung, einschließlich der Produkte, Versand- und Zahlungsinformationen. Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf "Bestellung aufgeben", um Ihre Bestellung endgültig abzuschließen.
Schritt 9: Zahlung abschließen
Folgen Sie den Anweisungen, um die Zahlung je nach gewählter Zahlungsmethode abzuschließen.
Schritt 10: Überprüfen Sie Ihre E-Mail
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich eine Bestellung auf Beautykaufen aufgegeben. Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Details Ihrer Bestellung.
Jetzt müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und warten, bis Ihre Bestellung geliefert wird.
1.2 Kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du sie noch ändern. Dies kann jedoch zu einer längeren Lieferzeit führen. Wenn du zum Beispiel ein teureres Produkt als ursprünglich möchtest, wird deine Bestellung erst nach Eingang des Differenzbetrags versendet. Unser Top-Team wird die verschiedenen Möglichkeiten mit dir besprechen. Sobald deine Bestellung jedoch versendet wurde, kann sie leider nicht mehr geändert werden.
1.3 Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Du kannst bei uns alle Produkte, sofern sie ungeöffnet und unbenutzt sind, innerhalb von 60 Tagen zurücksenden. Du musst dafür sorgen, dass die Produkte, die du zurücksenden möchtest, in gutem Zustand in unserem Lager ankommen.
So sendest du ein Produkt zurück:
- Hinweis: Die Produkte sind ungeöffnet und unbenutzt!
- Füge ein Begleitschreiben mit deiner Bestellnummer und einer Erläuterung (Rückerstattung des Kaufbetrags oder Umtausch der Produkte) bei.
- Das Paket muss gut verpackt sein, um Leckagen oder beschädigte Pakete zu vermeiden.
- Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten.
- Sende das Paket an folgende Rücksendeadresse:
Beautykaufen
z.H. Retouren
Voltastraat 30-32
8013PM Zwolle
The Netherlands
- Den gesamten Kaufbetrag (einschließlich der Zahlungsgebühren) erhältst du so schnell wie möglich über dasselbe Zahlungsmittel zurück, das du bei der Bestellung gewählt hast. Wir streben an, die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung vorzunehmen.
1.4 Wann kann ich einen Kauf widerrufen?
Du hast das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kauf zu widerrufen. Die dreißig Tage beginnen ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (mittels einer eindeutigen Erklärung, zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt Widerrufsformular vorgehaltene Muster-Widerrufsformular verwenden, was aber nicht vorgeschrieben ist.
Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird.
- Verträge zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
- Verträge zur Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
1.5 Ich habe eine falsche Lieferadresse eingegeben. Was nun?
Oops! Kontaktiereuns so schnell wie möglich! Wir werden unser Bestes tun, um die Adresse noch zu ändern, bevor die Bestellung versendet wird. Bitte beachte jedoch, dass dies nicht immer möglich ist, wenn die Bestellung bereits unterwegs ist. In diesem Fall können wir gemeinsam nach möglichen Lösungen suchen. Unser Ziel ist es, deine Zufriedenheit zu gewährleisten, also zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!
1.6 Wie kann ich einen Rabattcode eingeben?
Wenn du einen Rabattcode hast, möchtest du diesen natürlich gerne einlösen. Das machst du, nachdem du deinen Warenkorb gefüllt hast. Klicke auf das Warenkorb-Symbol oben rechts in der Leiste, dort siehst du den Inhalt deines Warenkorbs. Rechts findest du das Feld „ Rabattcode“, wo du deinen einzigartigen Code eingeben kannst. Klicke auf „Anwenden“ und der Rabatt wird automatisch verrechnet!
2.1 Meine Frage steht hier nicht, wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Für Fragen zu Produkten, deiner Bestellung oder Beratung kannst du dich an unsere Beauty-Experten wenden. Unser Team ist während der Bürozeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Telefon: 038-4582584
E-Mail: [email protected]
2.2 Was sind die Versandkosten?
Bei einer Bestellung von mehr als 40 € ist der Versand völlig KOSTENLOS, ein kleines Geschenk von uns! ;) Für Bestellungen unter 40 € zahlen Sie innerhalb Deutschlands nur 4,95 € Versandkosten und innerhalb Österreichs nur 7,95 €.
2.3 Wie schnell wird meine Bestellung versendet?
Unsere Lagerhelden sind blitzschnell. Wir streben eine Lieferzeit von 1 bis 2 Werktagen an!
2.4 Wer liefert meine Bestellung?
Wir arbeiten mit dem zuverlässigen Lieferdienst DHL zusammen, um deine Bestellung sicher und schnell zu dir nach Hause zu bringen. DHL ist bekannt für seine Effizienz und sorgfältige Abwicklung. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, deine Bestellung ist in guten Händen und wird mit Sorgfalt von DHL zugestellt.
2.5 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nach der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine weitere E-Mail mit einem persönlichen Track- und Trace-Code.
2.6 Meine Bestellung wurde versendet, aber ich habe sie noch nicht erhalten, was nun?
Keine Panik! Wir empfehlen, zuerst zu prüfen, ob du den Standort deiner Bestellung mit dem Tracking-Code herausfinden kannst. Diesen findest du in der Versandbestätigung. Gib den Code auf der DHL Website ein. Hilft die Sendungsverfolgungsnummer nicht deine Frage beantworten? Wenn die untenstehende Lieferzeit + 2 Werktage abgelaufen ist, kontaktiereuns bitte. Die Lieferzeit beginnt, sobald du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast. Um dir so schnell wie möglich zu helfen, möchten wir dich bitten, deine Bestellnummer bereitzuhalten.
2.7 Meine Bestellung ist beschädigt oder unvollständig
Wenn du eine fehlerhafte Lieferung erhältst oder etwas schief gelaufen ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an: [email protected]. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne, die beste Lösung zu finden.